Es tut uns leid, dass du Probleme mit deinem Bike hast. Wir werden gemeinsam eine schnelle Lösung finden, damit du dein Rad wieder in Betrieb nehmen kannst.
Mögliche Defekte und Lösungen:
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Plattes Rad:
- 1. Schritt: Versuche, das Rad mit einer Luftpumpe aufzupumpen.
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2. Schritt:
Sollte das Rad dennoch keine Luft halten: Besuche bitte eine Fahrradwerkstatt, um den Schlauch zu überprüfen und gegebenenfalls zu ersetzen. Die Kosten für einen neuen Schlauch schreiben sie deinem Kundenkonto gut. Als Richtwert geben wir 10-30 EUR an.
Bitte sende uns den Beleg aus der Werkstatt, damit wir die Kosten verrechnen können!
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Das Fahrrad klappert:
Schleift oder klappert die Kette im Kettenschutz, könnte dies daran liegen, dass die Kette nicht ausreichend gespannt oder der Kettenschutz nicht perfekt ausgerichtet ist.
Dies kannst du ganz einfach selbst beheben:
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Probleme bei der Bremse:
- Eine Anleitung zur richtigen Einstellung der Bremse findest du in diesem Video:
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Bei weiteren Problemen:
Bitte nimm Kontakt zu unserem Support-Team auf, damit wir dir weiterhelfen können.
- Eine Anleitung zur richtigen Einstellung der Bremse findest du in diesem Video:
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Eine Umwucht/Acht im Rad:
- Bitte besuche eine Fahrradwerkstatt, um den Achter aus dem Rad zu entfernen.
- Kostenübernahme: Die Kosten (Richtwert: 10-40 EUR) werden wir nach Einreichung des Beleges auf deinem Kundenkonto gutschreiben.
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Defekt des Bremsseiles:
- Auch hier empfehlen wir dir, eine Fahrradwerkstatt aufzusuchen.
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Kostenübernahme: Die Kosten (Richtwert: 10-30 EUR) werden wir nach Einreichung des Beleges auf deinem Kundenkonto gutschreiben.
Für die Einreichung der Werkstattkosten gilt:
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Sende uns eine Email und benenne uns den Schaden an Abo@strollme.de zur Dokumentation bitte im Fotos.
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Kosten im jeweiligen Richtwert werden nach Prüfung deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
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Höhere Kosten als der genannte Richtwert werden nur nach Rücksprache mit unserem Support-Team erstattet.
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Kosten für Express-Zuschläge und Co. werden nicht übernommen.
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Die Erstattung kann erst nach Einreichung der Quittung/Rechnung der Werkstatt erfolgen.
Bei Unklarheiten:
Zögere nicht, uns ein Foto des Defektes an abo@strollme.de zu schicken, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können.